Verein |

Neubau Kunstrasen: Endgültige Entwurfsplanung demnächst erwartet - Sponsorenlauf zur Finanzierung

Die Gemeinde Löchgau hat für das Projekt eine Planungsrate im Haushalt 2015 eingestellt und freigegeben. Daher konnte mit der Planung im Frühsommer gestartet werden.

Die Ergebnisse der artenschutzrechtlichen Untersuchungen liegen seit August ebenso vor wie das Bodengutachten. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass mit keinen allzu großen Schwierigkeiten im Genehmigungsverfahren zu rechnen ist.

Entwurfsplanung bald fertig

Die endgültige Entwurfsplanung wird demnächst erwartet, nachdem mehrere Gespräche über Details der Planung mit der Gemeinde und dem Planungsbüro Rauschmaier stattgefunden haben. Auch unsere beiden Nachbarvereine, der Tennisclub und der Schützenverein wurden in einem gemeinsamen Gespräch mit der Gemeinde und dem Planungsbüro über die Planung und das Gesamtkonzept informiert.

In der Zwischenzeit hat die Gemeinde das notwenige Verfahren zur Änderung des vorhandenen Bebauungsplans eingeleitet. Ziel ist, noch vor dem 28.02.2016 den bestehenden Baumbestand im Osten des Planungsgebiets zu roden. Gelingt dies nicht, verzögert sich das Projekt bis Oktober 2016, weil eine Rodung der Bäume von März bis September nicht erlaubt ist.

Die Finanzierung des Vereinsanteils muss endgültig noch auf sichere Beine gestellt werden. Hierzu gehört insbesondere der Spendenanteil in Höhe von rd. 42.000 €. Der Verein ist dabei auf einem guten Weg.

Sponsorenlauf

Um weitere Finanzierungsmittel zu kreieren un d die Schuldaufnahme für das Vorhaben so gering wie möglich zu halten, findet zugunsten des Projekts am Sonntag, 20. März 2016 ab 11:30 Uhr in der Löchgauer Ortsmitte ein Sponsorenlauf statt. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, nicht nur Vereinsmitglieder, können an diesem Tag Gelder für das Projekt „erlaufen.“ Nähere Informationen erfolgen rechtzeitig.

Wenn der Bebauungsplan geändert ist und die Baugenehmigung vorliegt kann der Zuschussantrag beim Württ. Landessportbund gestellt werden. Gibt die Gemeinde ihre Mittel im Haushaltsplan 2016 frei -die Beratung hierüber findet im Gemeinderat am 3. Dezember 2015 statt- und können die formalen Voraussetzungen im Winterhalbjahr geschaffen werden, könnte im Sommer 2016 mit der Realisierung begonnen werden.       

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren