Herren |

Bittere Pille am ersten Spieltag

Zum ersten Spieltag lieferte unsere Bezirksliga-Elf bei Drita Kosova in Kornwestheim ein Spiel, das man so schnell nicht vergessen wird.

Am Ende stand es 6:4 für die Gastgeber und die Jungs vom FVL blieben punkt- und sprachlos.
Obwohl man gefühlt gut in die erste Halbzeit startete und zu Beginn früh zwei Chancen hatte, stand es nach 20min bereits 2:0 für Kornwestheim. Leider bekam man die brandgefährlichen Standards von Drita nicht in den Griff und lag daher zurück. Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiter konzentriert nach vorne und belohnten sich mit einem Doppelschlag von H. Rieger und Y. Sauer kurz vor der Pause. Man ging also mit 2:2 in die Halbzeitpause, hätte aber auch die Chance auf ein oder zwei Tore mehr gehabt.

Nach dem Wiederanpfiff spielte der FVL weiterhin zunächst auf ein Tor. In der 50. und 52. Minute war es wieder ein Doppelschlag (D. Gelt und H. Walter) und man führte hochverdient mit 2:4 in Kornwestheim.
Doch um die 60. Minute kippte das Spiel. Der FVL, dann zu unsauber in den Aktionen, verpasste es den „Sack zuzumachen“ und vergab weitere gute Möglichkeiten. Erneut ein Standard war es dann, der zum 3:4 Anschlusstreffer führte (63.) und direkt im Anschluss verteidigte man zu unentschlossen und kassierte sogar das 4:4 (67.).

Drita gelang nun alles und kam in der 75. zum 5:4 Führungstreffer. Der FVL dagegen scheiterte ein ums andere mal noch im letzten Drittel am Gegner und an sich selbst.
Als man am Ende nochmals alles nach vorne warf und auf den Ausgleich drängte, fing man durch einen individuellen Fehler noch das 6:4 und das Spiel war entschieden.

So enttäuscht man nach dem ersten verpassten Dreier am Montag natürlich noch ist, geht es heute direkt weiter in die Trainingswoche und der Blick ist nach vorne gerichtet. Fokus nun auf dem nächsten Spiel gegen Absteiger Leonberg/Eltingen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren